Zum Inhalt springen

Evaluationsergebnisse

Der BM Balance-Kurs vom 04. - 06.06.2015 in Bremen wurde evaluiert:

Kursbewertung in Schulnoten (1 - 6)
Kursniveau + Erwartungen   1,3 
Bezug zur Praxis   1,3
Zeitliche Aufteilung   1,9 
Kursinhalte + Kursunterlagen   1,3

Anmerkungen (...am Besten gefallen hat mir):
Beide wissen sehr viel, hohe fachliche Kompetenz und sie ergänzen das Thema gegenseitig. Man merkt, dass ihnen das Thema wichtig ist, das gibt mir als Teilnehmer ein
gutes Gefühl; Der Wechsel zwischen Praxis und Theorie, neue Denkanstöße; Die Dozenten haben mich tief beeindruckt; Es war gut auf die Gruppe abgestimmt und hat dementsprechend viel Spaß gemacht!; Fachgerechte Übermittlung; Guter Wechsel zwischen den Dozenten, guter Wechsel zwischen Theorie und Praxis; das Konzept; fachliche Kompetenz, gutes Verhältnis zwischen Theorie und Praxis, gute Anwendbarkeit, tolles Skript, super Betreuung (Werbung, Übungskatalog..); gute Stimmung, sehr qualifizierte und engagierte Dozenten, gutes Skript
 

Anmerkungen (...Verbesserungsmöglichkeiten):
Ich finde 3 Tage etwas knapp um den gesamten Inhalt zu verinnerlichen;
 

Der BM Balance-Kurs vom 29. - 31.01.2015 in Hamburg wurde evaluiert:

Kursbewertung in Schulnoten (1 - 6)
Gesamtbild der Fortbildung   1,1 
Eindruck der Dozenten   1,0
Zeitliche Aufteilung   1,2 
Kursinhalte + Kursunterlagen   1,2
Anwendbarkeit   1,4

Anmerkungen (...am Besten gefallen hat mir):
sehr gute Praktik, der gesamte Service über den Kurs hinaus; Sehr gutes Verhältnis von Theorie & Praxis; Aufteilung der Kursinhalte; Dozenten, Kurskonzept, Kursinhalt, Betreuungskonzept nach dem Kurs; Mischung Theorie + Praxis, anschauliches Arbeiten, Eigenerfahrung; sehr sympathische Dozenten, gehen gut auf Fragen ein; Konzept + Charme der Dozenten; Praxisorientierte Beiträge/Vorträge, Enger Kontakt zu den Dozenten; Inhalt der Fortbildung + Dozenten; Ein rundum perfekter Kurs in dem ich mich vom ersten Moment sehr gut aufgehoben fühlte. Der Wechsel von Theorie und Praxis war exzellent. Noch nie habe ich einen Kurs so gut organisiert empfunden, so interessant.
 

Anmerkungen (...Verbesserungsmöglichkeiten):
Weibliches und männliches Beckenbodenmodell
 

Der BM Balance-Kurs vom 15. - 17.05.2014 in Bremen wurde evaluiert:

Kursbewertung in Schulnoten (1 - 6)
Kursniveau   1,2 
Erwartungen erfüllt   1,2
Praxis-Teile   1,3 
Zeitlicher Rahmen   1,5
Kursinhalte   1,2

Anmerkungen (...gut gefallen hat mir):
Abwechslung von Theorie und Praxis war sehr gut. Bezug zur Praxis, ganzheitlicher Ansatz; Bezug und Umsetzung gut; Der theoretische Hintergrund war gut; Die Möglichkeit weiter betreut zu werden. Skript super!; Entspannte Atmosphäre- Super Skript, steckt jahrelange Erfahrung und Arbeit drin) - sehr viel Wissen vermittelt; Ihr habt es euch sehr gut aufgeteilt, strukturiert durchgezogen und hat es hat Spaß gemacht; Insgesamt hat mir der Kurs sehr gut gefallen. Vielseitig interessant, sehr gut auch die mediale Präsenz! Fortschrittlich! Sehr nahe einfühlsam, interessiert und erreichbar!; Möglichkeit, Techniken aktiv anzuwenden; Sehr gute Erklärung zum Verständnis; Umsetzungsmöglichkeiten, neue Aspekte; Sehr kompakt, super interessant und auf sehr vieles angesprochen, nicht einheitlich sondern übergreifende Infos; Skript und Übungen. Zugriff auf Homepage; Spannend bis zum Schluss;die Zeit ist total schnell vergangen, obwohl es unheimlich viel Material ist; Theoretischer Teil sehr gut. Sehr gutes Skript! 

Anmerkungen (...Verbesserungsmöglichkeiten):
Evtl. zeitlichen Rahmen erweitern; Ich persönlich würde gerne alle Abbildungen (evtl. auch in Farbe) haben wollen; Keine Verbesserungsvorschläge; Kurs verlängern und
thematisch ausweiten; Sehr viel Info (Theorie) für die wenigen Tage;
 

Feedback per Mail vom 12.Dezember 2013:
"Ich danke euch nochmal vielmals für eure Arbeit! Ihr hängt euch da wirklich rein und ich habe in eurem Kurs damals sehr viel gelernt, vor allem weil er so praktisch ausgelegt war. Ich habe in der Zwischenzeit auch noch andere Beckenbodenkurse belegt, aber eurer war und ist für mich weiterhin der, an dem ich das Meiste mitgenommen habe. Der Ordner ist zum Nachschlagen richtig super und auch die Angebote über Newsletter und Übungen und Download-Bereich sind toll und ich nutze sie immer wieder. Macht bitte weiter so!"
 

Feedback per Mail vom 13. Oktober 2013:
"Liebe Ingeborg, lieber Markus,

ein erstes Feedback vom Kurs:

1. Ich habe einen Muskelkater im Bauch!!!
2. Eine erste Behandlung mit den viszeralen Techniken bei chron. Prostatitis hat eine Linderung der Beschwerden bewirkt. Am nächsten Tag durch die Hüftmuskelübungen wieder eine Besserung erreicht!

Danke und mit lieben Grüßen,
Barbara"
 

Der BM Balance-Kurs vom 03. - 05.10.2013 in Wien wurde evaluiert:

Kursbewertung in Schulnoten (1 - 6)
Gesamteindruck   1,6 
Theorie-Teile   1,2
Praxis-Teile   2,0 
Skripte & Präsentation   1,2
Kursinhalte   1,2

  

Der BM Balance-Kurs vom 03.05. – 05.05.2013 in Bremen wurde evaluiert:

Kursbewertung in Schulnoten (1 - 6)
Kursniveau   1,2 
Erwartungen erfüllt   1,3
Bezug zur Praxis   1,4 
Zeitlicher Rahmen   1,3
vermittelte Inhalte   1,2
Art der Vermittlung/Pädagogik   1,1
Einsatz von Materialien/Medien   1,2
Qualität des Skripts   1,0

Weitere Hinweise:
- "Ich fand den Kurs (Skript und Internetzugang) sehr gut"
- "Der Inhalt wurde gut rüber gebracht und es hat Spaß gemacht"
- "Referenten sind offen für Fragen, gutes Zeitmanagement, nette Kursgröße"
- "Mir hat der klar strukturierte Ablauf besonders gefallen, trotzdem locker und mit Humor"
- "Die Arbeit mit dem Skript in Verbindung zum Internet hat mir besonders gefallen"
- "kompetente Vorträge und sehr offen und aufmerksam"
- "sehr strukturiert"
- "Supertolles Skript"
  

Der BM Balance-Kurs vom 16. - 18.11.2012 in Wien wurde evaluiert:

Kursbewertung in Schulnoten (1 - 6)
Gesamteindruck   1,1 
Theorie-Teile   1,3
Praxis-Teile   1,2 
Kursleitung   1,3
Praxisrelevanz   1,3

Weitere Hinweise:
- "Sehr toller Kurs!"
- "Tolle Skripte"
- "zu viel Theorie"
- "Großes Plus für Service-Internet und Telefonfragen"
- "tolle Zusatzleistungen über das Internet"
- "zu viel Praxis, mehr Theorie wünschenswert"
 

Der BM Balance-Kurs vom 29.06. – 01.07.2012 in Köln wurde evaluiert:

Kursbewertung in Schulnoten (1 - 6)
Kursleitung: Fachkenntnisse1,3
Theorie: Inhalt, Aufbau 1,3
Praxis: Zeit, Umsetzung 1,5
Kursmaterial: Qualität, Verständlichkeit 1,3
Gesamtbewertung: 1,5

Weitere Hinweise:
- "super!"
- "Bestes Skript, was ich je bekommen habe!"
 

Der BM Balance-Kurs vom 20.04. – 22.04.2012 in Bremen wurde evaluiert:

Kursbewertung in Schulnoten (1 - 6)
Kursniveau   1,4 
Erwartungen erfüllt   1,3
Bezug zur Praxis   1,4 
Zeitlicher Rahmen   1,6
vermittelte Inhalte   1,4
Art der Vermittlung/Pädagogik   1,6
Einsatz von Materialien/Medien   1,6
Qualität des Skripts   1,0

Weitere Hinweise:
- "Abwechslungsreiche Unterrichtsgestaltung"
- "Das Skript ist sehr ausführlich und gut verständlich"
- "Auch die Betreuung nach dem Kurs scheint sehr gut zu sein."
- "Super gut organisiert"
- "Unglaublich detailliert und praxisnah"
 

Der BM Balance-Kurs vom 30.03. – 01.04.2012 in Dresden wurde evaluiert:

Kursbewertung in Schulnoten (1 - 6)
Vermittelte Inhalte   1,3 
Art der Vermittlung/Pädagogik   1,3
Praxisbezug   1,2 
Zeiteinteilung   1,2
Einsatz von Materialien/Medien   1,4
Zeit für Nachfragen und Feedback   1,3

Weitere Hinweise:
- "Kurs und Skript gut abgestimmt"
- "Skript im Vergleich zu allen anderen Fortbildungen (waren einige) das mit großem Abstand beste!"
- "eventuell wären noch mehr Praxisbeispiele, d.h. mögliche Fälle durchspielen zum besseren Verständnis schön gewesen"
- "Mir hat die Vielfältigkeit der Behandlungsmöglichkeiten + medikamentöse/homöopathische Unterstützung besonders gut gefallen"
- "toller Aufbau des Kurses"
- "sehr umfangreiche Fachinfos mit Zusammenhängen auf die man nie gekommen wäre"
- "anschauliche Erklärungen - für jedermann verständlich"
 

Der BM Balance-Kurs vom 27.10. – 29.10.2011 in Wien wurde evaluiert:

Kursbewertung in Schulnoten (1 - 6)
Gesamteindruck   1,3 
Theorie-Teile   1,2
Praxis-Teile   1,2 
Kursleitung   1,1
Praxisrelevanz   1,2

Weitere Hinweise:
- "sehr professionell und systematisch aufgebauter Kurs, sehr viel gelacht"
- "Nachbetreuung/Service ansprechend"
 

Der BM Balance-Kurs vom 25.02. – 27.02.2011 in Wien wurde evaluiert:

Kursbewertung in Schulnoten (1 - 6)
Gesamteindruck   1,1 
Theorie-Teile   1,4
Praxis-Teile   1,3 
Kursleitung   1,1
Praxisrelevanz   1,3 

Weitere Hinweise:
- "Noch mehr praktisches Üben vor allem bei der Diagnostik wäre schön gewesen"
- "Sehr gut strukturiert und daher auch gut nachvollziehbar"
- "Theorie-Anatomie anfangs etwas schnell und viel ansonsten sehr umfassend"
- "Sehr gut strukturierter Aufbau, sehr gute Begleitung durch den Kurs, top Unterlagen und herzlichen Dank für eure Starthilfen…Danke!"
- "Gute Organisation der Vortragenden untereinander"
- "Neuer Therapieansatz mit anderen Gesichtspunkten"
- "Der Kurs war sehr lehrreich, es wurde einem viel geboten"
- "Der Kurs hat ein tolles Skript"
- "Sehr gut aufgebaut und durchorganisiert"
- "Mehr Zeit für praktisches Üben wäre schön
- "Kursskript super, Übungskatalog super, erstaunlich gut durchdacht"
- "Habe selten einen so angenehmes, stressfreies Kursklima erlebt. Bin sehr froh, den Kurs trotz des für mich eher hohen Preises besucht zu haben. Würde ihn sofort wieder machen."

 

Der BM Balance-Kurs vom 11.02. – 13.02.2011 in Bremen wurde evaluiert:

Kursbewertung in Schulnoten (1 - 6)
Zufrieden mit Kursniveau   1,0 
Erwartungen erfüllt   1,2
Vermittelte Inhalte   1,0 
Praxisbezug   1,2
Einsatz von Materialien und Medien   1,2 

Weitere Hinweise:
- "Fachlichkeit der Referenten: sehr gut vorbereitet, sehr hilfsbereit auch über den Kurs hinaus."
- "Ganzheitlicher Ansatz"
- "Umgang der Wissensvermittlung - humorvoller lockerer Umgang."
- "Gutes Team, Kursgröße war angenehm."
- Ich habe mich sehr wohl gefühlt und konnte sehr viel Wissen mitnehmen, danke."
- "Super gutes Skript"
- "Die Dozenten waren mit Begeisterung bei der Sache und haben es geschafft, die Tage die Aufmerksamkeit sehr hoch zu halten Ganz dickes Lob."
- "Gefallen: Viel ,vor allem der Praxisbezug, das Skript, die Denkanstöße."
- "Zeitliche Strukturierung, alles toll :-)"

 

Der BM Balance-Kurs vom 21.01. – 23.01.2011 in Augsburg wurde evaluiert:

Kursbewertung in Schulnoten (1 - 6)
Infogehalt des Seminars   1,5  
Aufbau des Seminars   1,6
Anwendbarkeit   1,6 
Kursleitung   1,4
Einsatz von Materialien/Medien   1,5 

Weitere Hinweise:
- "sehr positiv: Anatomie, Neurophysiologie und Raum für Fragen"
- "Lob: super Marketingstrategien - klasse durchdacht"
- "Ich war mit allem sehr zufrieden"
- "gute Betreuung"
- "selten war ein Kurs so gut durchstrukturiert und übersichtlich
   wie der BM Balance-Kurs - super"
- "weiter so"
 

Der BM Balance-Kurs vom 16.07. – 18.07.2010 in Köln wurde evaluiert:

Kursbewertung in Schulnoten (1 - 6)
Kursleitung: Fachkenntnisse   1,35
Theorie: Inhalt, Aufbau    1,35
Praxis: Zeit, Umsetzung    1,8
Kursmaterial: Qualität    1,25
Gesamtbewertung:    1,5

Weitere Hinweise:
- "super Kurs, 200%"
- "etwas mehr Zeit für die praktischen Übungen"
- "Vielen Dank für die Fortbildung war sehr lehrreich"
- "besser gehts nicht"
 

Der BM Balance-Kurs vom 30.04. – 02.05.2010 in Leipzig wurde evaluiert:

Kursbewertung in Schulnoten (1 - 6)
Vermittelte Inhalte     1,2
Art der Vermittlung / Pädagogik     1,2
Praxisbezug     1,4
Zeiteinteilung     1,2
Einsatz von Materialien/Medien     1,1
Zeit für Nachfragen und Feedback       1,0

Weitere Hinweise:
- "Meine Erwartungen wurden total übertroffen und ich bin froh hier gewesen zu sein. Es war eine sehr gute Mischung aus Theorie und Praxis! Bin begeistert von soviel Durchdachtheit, Koordination und Freundlichkeit! Vielen Dank!"
- "guter Wechsel zwischen vermittelter Theorie und Praxis, kompaktes Behandlungs- und Übungskonzept, gut in die Praxis übernehmbar, viele Erfahrungswerte"
- "In Bezug auf mich als Sportwissenschaftler war es zu therapeutisch"
- "praxisnah, breites Therapiespektrum, sehr sympathisches Team, vielen Dank!"
- "Theorie und Praxis haben gut zueinander gepasst"
- "Bindegewebsmassage und Tapen hätte ich gerne praktisch gemacht"
- "unproblematischer Umgang mit heiklen Themen"
- "Ich habe jetzt eine ganz andere Vorstellung vom Beckenboden! Vielen Dank!"
- "guter Wechsel von Theorie und Praxis, klares strukturiertes Konzept, viele gute und breitgefächerte Informationen"
 

Der BM Balance-Kurs vom 12. – 14.03.2010 in Bremen wurde evaluiert:

Kursbewertung in Schulnoten (1 - 6)
Vermittelte Inhalte     1,5
Art der Vermittlung / Pädagogik     1,5
Praxisbezug     1,75
Zeiteinteilung     1,55
Einsatz von Materialien/Medien     1,55
Zeit für Nachfragen und Feedback       1,6

Weitere Hinweise:
- "Viel Praxis"
- "gute Atmosphäre, super Skript"
- "sehr unterschiedliche Aspekte, Kombination und Variation der Referenten hat gut gefallen"
- "mehr manuelle Techniken wären wünschenswert"
- "super Konzipierung der Software"
- "für Hebammen sehr teuer"
- "Fachübergreifend, sehr gute Anschlussbetreuung"
 

Der BM Balance-Kurs vom 22.-24.01.2010 in Augsburg wurde evaluiert:

Kursbewertung in Schulnoten (1 - 6)
Infogehalt des Seminars    1,2
Aufbau des Seminars    1,4     
Anwendbarkeit / Umsetzbarkeit    1,7     
Kursleitung    1,5     
Eingesetzte Medien    1,3     

 

Der BM Balance-Kurs vom 03.-06.09.2009 in Berlin wurde evaluiert:

Kursbewertung in Schulnoten (1 - 6)
Qualität der Lehrinhalte    1,0
Vermittlung des Lehrstoffes    1,0     
Übereinstimmung von Kursinhalt und Zielsetzung    1,0     
Hilfestellung und Unterstützung durch den Kursleiter    1,0     
Qualität der bereitgestellten Arbeitsunterlagen    2,0     
Präsentationsmedien    1,6     
Gesamtbewertung    1,3     

 

Der BM Balance-Kurs vom 26.–29.03.2009 in Bremen wurde evaluiert:

Kursbewertung in Schulnoten (1 - 6)
Vermittelte Inhalte   1,4     
Art der Vermittlung / Pädagogik   1,4
Praxisbezug   1,4
Zeiteinteilung   1,5
Einsatz von Materialien/Medien   1,6
Zeit für Nachfragen und Feedback     1,4

Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen? 100% ja

 

Wir danken allen Kursteilnehmern für dieses erfreuliche Feedback!

Ingeborg Bort-Martin & Markus Martin